Steigende Energiepreise und dadurch entstehende höhere Betriebskosten veranlassen viele Anlagenbetreiber, über die Effizienz ihrer Maschinen nachzudenken. Durch die stufenlose Regulierung der Drehzahl mit einem Frequenzumrichter kann beim Abfüllen und Dosieren die gewünschte Fördermenge genau eingestellt werden. Dies geschieht entweder über die Tastatur am Gerät, über eine Software per Kabelverbindung oder NEU über eine App via Bluetooth, ganz bequem vom Smartphone oder Tablet aus.
Vorteile eines Frequenzumrichters
/ stufenlose Anpassung der Drehzahl
/ einfache Umstellung für Rechts- und Linkslauf
/ integrierter Überlastungsschutz
/ hohe Energieeffizienz
/ steckbarer Bluetooth Stick
Vorteile der App
/ Liveanzeige von Drehzahl und Strom
/ kabellose Inbetriebnahme via Bluetooth
/ übersichtliche Fehleranalyse mit Fehlerhistorie
/ Parametrierung speichern, laden und versenden
/ 100% kompatibel zur PC Software
Einfach die App gratis im AppStore / Google Play Store herunterladen, Verbindung herstellen und Ihre Anlage mühelos steuern.
Wie funktioniert eine Impellerpumpe
Das Impellerrad dreht sich im exzentrisch ausgeformten Gehäuse, sodass durch die Biegung der einzelnen Flügel ein Unterdruck entsteht und Flüssigkeit in das Vakuum gesaugt wird. Dabei dient das Medium selbst als Schmierung des Laufrads im Gehäuse. Um mögliche Schäden an der Pumpe zu vermeiden, kann jede ZUWA Impellerpumpe mit einem elektronischen Trockenlaufschutz ausgerüstet werden.
1. Ansaugen
Auf der Saugseite entspannen sich die Flügel. Der Zwischenraum wird größer und erzeugt ein Vakuum. Die Pumpe saugt Flüssigkeit an.
2. Befördern
Die Impellerflügel befördern bei der Drehung des Rades die Flüssigkeit vom Eingang zum Ausgang der Pumpe. Zwischen den Flügeln können auch Feststoffe im Medium transportiert werden.
3. Drücken
Auf der Druckseite werden die Impellerflügel zusammengedrückt und so die Flüssigkeit gleichmäßig aus der Pumpe gepresst.
UNISTAR
Die Universalpumpe zum Fördern von sauberen oder leicht verschmutzten Flüssigkeiten frei von Abriebstoffen (somit weder abrasiv noch korrosiv).
COMBISTAR
Die Pumpe für alle Flüssigkeiten, die auch Abriebstoffe enthalten dürfen. Die preiswerte Alternative zur Serie NIROSTAR. Perfekt geeignet, um abrasive oder leicht korrosive Medien zu fördern.
NIROSTAR
Hochwertige Edelstahlpumpe mit verschiedensten Anwendungsmöglichkeiten in Industrie und Anlagenbau, perfekt geeignet für korrosive Medien.
ACOSTAR
PTFE-Impellerpumpe für den chemischen Bereich. Diese ist für diverse Prozessmedien sowie unterschiedlichste Säuren, Laugen, viskose Flüssigkeiten und Lösungsmitteln perfekt geeignet.
/ Bootsbau / Biotechnologie / Heizung und Sanitär / Galvanik und Werkstätte / Landwirtschaft und Garten / Wasser- und Abwasseraufbereitung / Getränke- und Lebensmittelindustrie / Industrie, Maschinen- und Anlagenbau u.v.m.